Banner image

Tessa und Annika

Wir sind Tessa (18 aus Bremen, siehe rechts auf dem Bild) und Annika (19 aus Lilienthal, siehe links auf dem Bild) und absolvieren seit September 2018 bis noch einschließlich August 2019 unser freiwilliges ökologisches Jahr beim Verein. 

Wir beide haben reiterliche Erfahrungen und wollten gerne nach der Schule erst einmal ein Freiwilligenjahr machen und dies gerne mit Pferden. Das FÖJ ermöglicht uns außerdem ein Jahr zur beruflichen Orientierung.

Unsere Aufgabe ist hauptsächlich die Versorgung der Pferde, Ziegen, Hühner und Katzen. Außerdem helfen wir bei den täglichen Reitstunden und betreuen Schulgruppen, die auf die Wiese kommen. Zusätzlich kümmern wir uns um anfallende Aufgaben, wie z.B Tierarzttermine. 

Wir freuen uns auf das restliche Jahr hier auf der Wiese.