Banner image

Hier folgt ein Beitrag...

Freiwilliges Ökologisches Jahr 2021/22

Auch im nächsten Jahr können wir uns wieder auf die Hilfe zweier Mitarbeiter*innen freuen, die ihr freiwilliges Ökologisches Jahr bei uns verbringen. Aktuell läuft die Bewerbungsphase und wir führen erste Gespräche mit Interessent*innen. Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir diese hier veröffentlichen.

Das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) wird bei unserer Einsatzstelle durch den sfd Bremen e.V. (www.sfd-bremen.de) begleitet. Der Träger organisiert die vorgeschriebenen 25 Seminartage und ist darüberhinaus Ansprechpartner für alle Belange des FÖJ. Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz sind wesentliche Inhalte der Bildungsseminare.

Interessierte bitten wir grundsätzlich sich auch beim Träger zu melden und sich dort über das Begleitkonzept zu erkundigen.

Unser FÖJ-Plätze werden von der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau und dem BMFSFJ gefördert.