Banner image

hansewasser day of caring 2019

Das Team day of caring 2019

Am 21. August war es mal wieder so: hanseWasser day of caring! 12 freiwillige Helfer*innen packten gemeinsam an, um dem Verein Kinder, Wald und Wiesen tatkräftig zu unterstützen. Es gab viel zu tun - bei schönstem Wetter und bester Stimmung.

Es ging los mit einer kurzen Einführung über das Gelände und einem Überblick über die Aufgaben. In mehrere Teams eingeteilt haben wir dann fleißig gewerkelt: Erweiterung der Futterkammer, Umsetzen des Eingangstors, Versetzen der Mistcontainerrampe, Arbeiten am Hühnerstall, mindestens meterhohes ;) Springkraut und Brennesseln entfernen, mit dem Traktor Heu ins Heuzelt bringen usw. Mitten drin freilaufenden Pferde, ein Hund und 18 freilaufende Hühner mit Hahn.

Auf alle Fälle hat sich wieder gezeigt, was man gemeinsam alles schaffen und anderen damit eine große Freude machen kann. Das spornt an!

Auch dank der guten Vorbereitung und der super Verpflegung von Anke und Stella (beide im Vorsitz des Vereins) hatten wir einen super Tag!

Das Team day of caring 2019 (auf dem bild von links)
Peter Thoms, Jürgen Kraus, Katja Aschenbrenner, Gitta Stamer, Thomas Wesch, Rainer Dammann, Arne Schmüser, Rieke Löser, Nils Wenck, Inka Elbe, Jana Küffner, Svenja Lienau

 

 

Neue Wildnisgruppe auf der Wiese!!

Wildnisgruppe für Kids

NEU - Wildnisgruppe Ab dem 15.03. startet die Wildnisgruppe auf dem Vereinsgelände jeden Freitag von 15-18 Uhr. Vorab kann am Freitag, den 08.03. schon mal geschnuppert werden und alles Weitere geklärt werden.

Für die Gruppe suchen wir naturbegeisterte Kids ab 6 Jahren, die Lust haben mit allen Sinnen die Natur zu entdecken und aus Naturmaterialien tolle Sachen, wie z.B. Traumfänger oder einen Bogen, zu basteln, Naturspiele zu spielen oder Naturprojekte zu starten. Ein/e erfahrene/r BetreuerIn wird das Programm vorbereiten und anleiten. Die Kids haben ebenso die Möglichkeit im Freispiel sich mit den Naturmaterialien zu beschäftigen. Für Verpflegung ist selbst zu sorgen. Bei Interesse gerne eine Nachricht! Bitte Name und Alter des Kindes angeben.

Schwerer Brand zerstört Pferdestall  Update

Liebe Wiesenfreunde, aktuelle und ehemalige Mitglieder, 

In der Nacht vom 26. auf den 27. November 2018  gab es einen furchtbaren Brand auf der Wiese- der komplette Stall und die Sattelkammer sind verbrannt.

Gott sei Dank hat sich kein Tier dabei verletzt!

Wir haben mittlerweile genug Sachspenden bekommen- DANKE!

Über Spenden in jeglicher Höhe freuen wir uns immer noch sehr, um wieder ein Dach für die Pferde bauen zu können, eine neue Elektroleitung finanzieren zu können und so den normalen Betrieb in unserem Verein aufnehmen zu können.

Einen Bericht  gibt es hier zu lesen: buten und binnen

Wie es von Woche zu Woche mit den Pferdestunden weitergehen kann,  werden wir euch über die Reitbetreuerinnen wissen lassen.

Wir brauchen außerdem immer noch Trinkwasser, bringt bitte Wasser zur Wiese- danke!

Weitere Fragen gerne per SMS oder Whatsapp 01712639236 (Anke) oder per Mail.

Grüße vom Vorstand

Sommerfest auf der Wiese

Ein wunderschöner Tag mit tollen Preisen (Dankeschön) und viel Engegament. Das Ponyreiten war ein Besuchermagnet bei gutem Wetter.

Vereinsflyer

Unser aktueller Vereinsflyer kann hier als .pdf-Datei heruntergeladen werden.

Neuankömmlinge von der Katzenhilfe Bremen e. V.

Am 24.03.2017 sind unsere drei Neuankömmlinge aus dem Bremer Tierheim auf unserer Wiese angekommen.
  
Wir danken Petra Stefan von der Katzenhilfe Bremen e.V. für die tolle Beratung und Vermittlung!

Miro
Kätzin (noch ohne Namen)
Kater (noch ohne Namen)

Freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ)

Ariane von Hofen absolviert ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr im Verein "Kinder Wald & Wiese Bremen e. V."

Hier ist die gesamte Ausgabe in Schwachhausen März April 2017

Ariane

Osterferienprogramm 2017

Hier gehts zum Flyer->

Dankeschön an die Spender der Wünschelwand!

Josephina
Naboo Anna und Antonia
Marla
Viktoria

 

 

Klickt hier zu weiteren Bildern und Informationen

1. Frühlingsspaziergang mit der Freitagsgruppe

Luise, Maja, Carlotta, Marisa,Fanny und Nora genießen das schöne Wetter:)

Auch die Erwachsenen kommen bei uns auf ihre Kosten;)

Unser Holz-Pino ist bei Erwachsenen genauso beliebt wie bei den Kindern...

Mit der Presse beim Bio-Supermarkt Aleco

Heute ( 09.10.13) sind die Ferienkinder mit Marisa, Marion und Anke zum Aleco Bio-Supermarkt in der Wätjenstraße/Schwachhausen geritten, um sich für die vielen Obst-,Gemüse-und Brotspenden zu bedanken. Vor Ort gab es dann ein Photoshooting mit dem Stadtteilkurier vom Weser Kurier.

Treffen vor dem Bio-Markt Aleco

Wir sind die Wiese und nicht ein Hof..und stehen trotzdem für Werder ein!...

Natürlich drücken wir als echter Bremer Verein Werder Bremen die Daumen für die neue Saison!