Banner image

Turnier in Heiligenrode

Am 21. September 2014 gab es wieder einmal eine Premiere für die Wiese: Die vier großen Montags-Mädels Hendrikje, Alina, Clara und Lenja durften mit Mareike aufs Turnier fahren. Im Vorfeld wurde geübt und am Samstag zuvor die Pferde und das Sattelzeug auf Hochglanz gebracht.

Am Sonntag ging es dann vormittags los. Barbette und Adja ließen sich artig verladen und die Fahrt nach Heiligenrode konnte starten. Dort angekommen, stand zunächst die Springprüfung auf dem Programm. Die verlief zwar nicht bei allen optimal, aber es war schon spannend genug, ein Springen auf einem Turnier zu reiten.

Nachmittags ging es mit dem Reiterwettbewerb (Dressur) weiter. Hier zeigten alle vier Mädchen eine gute Leistung und wurden mit einer Schleifeund Ehrenpreisen belohnt.

Nach diesem langen Tag ging es zurück nach Hause, wo beim McDrive ein kurzer Zwischenstop eingelegt wurde. Aber nicht zu lange, denn zu Hause wollten ja auch noch die anderen Tiere versorgt werden! :-)

Es war ein total toller Tag und ich bin ganz stolz auf euch, dass ihr den ganzen Tag so gelassen und entspannt gewesen seid, euch für die anderen Mädels gefreut habt und die ganze Zeit über fair mit euren Pferden umgegangen seid!

Mareike

Fotos

Clara & Alina mit Barbette
Hendrikje & Lenja mit Adja
Barbettes Schweif wurde schön eingeflochten.
Abteilungsreiten während der Dressur
Die Springprüfung fand in der Reithalle statt.
Alina und Barbette in der Springprüfung
Lenja bereitet Adja auf die Prüfung vor.
Hendrikje und Adja absolvieren den Gehorsamssprung.
Clara bedankt sich bei Barbette für die gelungene Prüfung.