Banner image

Nikolausausritt am 14.12.2014

Am 14. Dezember starteten Caro und Mareike mit sechs unternehmungslustigen Kindern (und Pferden) zu einem schönen Nikolausausritt durch Bremen. Clara und Lenja standen uns dabei tatkräftig zur Seite. Das Wetter meinte es auch gut mit uns, es war sonnig und trocken - nur der Schnee fehlte für das richtige Weihnachtsfeeling.

Nichtsdestotrotz waren Kinder und Pferde hochmotiviert und hatten viel Spaß. Der Weg führte uns zuerst zum Unisee, wo die Pferde eine kleine Wasser-Spaß-Pause einlegten (insbesondere Adja war das Wasser wirklich nicht zu kalt!). Danach ging es durch den Bürgerpark, die Kulenkampffallee und das Kleingartengebiet zurück zur Wiese.

Dort wurden erst die Pferde versorgt und derweil das Lagerfeuer vom Nikolaus (in Gestalt von Anke) angezündet. :-) Am warmen Feuer stärkten wir uns nach dem schönen Ausritt mit Keksen und Kinderpunsch und für jedes Kind hatte der Nikolaus auch noch eine kleine Überraschung dabei.

Bis zum nächsten Jahr! :-)

Fotos