Banner image

Ferienprogramm

 

 

Allgemeine Informationen zum Ferienprogramm

Wir bemühen uns in den Osterferien und Sommerferien jeweils ein buntes Ferienprogramm für Kinder anzubieten.

Es geht (falls nicht anders angegeben) in den Ferienwochen jeweils von Montag bis Freitag von 9-17 Uhr. Die Programme richtet sich an bis zu 12 Kinder und werden jeweils von zwei Reitbetreuerinnen durchgeführt. In den Kosten für die Wochen sind tägliches Mittagessen, Wasser und Apfelschorle enthalten.

Die Ferienprogramme sind aufgrund des hohen Betreuungschlüssels für den Verein erst ab circa 8 Teilnehmern kostendeckend. Falls sich zu wenig Kinder anmelden sollten, müssen wir uns zum Schutze der Vereinsfinanzen eine Absage der Woche vorbehalten. Dies würden wir natürlich schnellstmöglich an die Teilnehmer kommunizieren!

Für Vereinsmitglieder gilt selbstverständlich für einen vorgegebenen Zeitraum ein Vorrecht zur Buchung des Ferienprogrammes. Wenn dann noch nicht alle Plätze belegt sind, freuen wir uns auch über externe Anmeldungen - in der Hoffnung, darüber weitere Kinder und Familien für unseren Verein begeistern zu können.

Damit die Pferde und die Reitbetreuerinnen aber auch zu ihren verdienten Ruhezeiten kommen, wird maximal die Hälfte der Ferienwochen ein Pferdeprogramm angeboten (1x Oster-, 3x Sommerferien).

Anmelde-Informationen

1) Anmeldung per E-Mail mit folgenden Informationen:
a) Vorname Nachname Kind
b) Geburtsdatum Kind
c)  E-Mail
d) Festnetz
e) Handy der Eltern für Notfälle
f)  Namen der Eltern
g) Zusätzliche Bemerkungen (relevante Krankheiten, Allergien, Unverträglichkeiten,...)

2) Nach Bestätigung der E-Mail-Anmeldung durch den Verein innerhalb der nächsten drei Werktage den Beitrag auf das Vereinskonto überweisen und die schriftliche Anmeldung persönlich oder per Post einreichen.


Die schriftliche Anmeldung gibt es im Downloadbereich.

Erst nach Eingang der unterschriebenen Anmeldung und des Beitrages auf dem Vereinskonto betrachten wir die Anmeldung als verbindlich!

Traumhafte Ferien :)