Banner image

Arbeitseinsätze auf der Wiese

Heulage-Ballen schubsen kann mit ...
... vielen Helfern auch Spaß machen
zuschauen auch ;-)

Unser Verein wird durch die Vorstandsmitglieder ehrenamtlich verwaltet. Darin steckt eine ganze Menge Arbeit, die wir uns von unserer Freizeit absparen.
Auch wenn wir durch die Reitbetreuerinnen und einige sehr engagierte Eltern tatkräftig unterstützt werden, brauchen wir auch die Mitarbeit der breiten Masse der Mitglieder, um den Verein am Leben zu erhalten und nach Möglichkeit zu optimieren.

Da unser ehemaliges Konzept der monatlichen Arbeitseinsätze nicht so funktioniert hat, wie wir uns das vorgestellt haben, sind wir jetzt zu einer festen Aufgabenverteilung übergegangen - wir hoffen auf mehr Erfolg!

Jede Mitgliedsfamilie übernimmt mindestens Aufgabe, die dem Erhalt und der Weiterentwicklung des Vereins dienlich ist.
Wir haben dazu eine Liste der notwendigen Tätigkeiten erstellt, aus der sich jeder im Rahmen seiner Interessen, Stärken und zeitlichen Möglichkeiten etwas heraussuchen kann (sofern nicht schon belegt).

Es wäre schön, wenn sich trotzdem kleinere oder größere Gruppen bilden, die ihre Aufgaben gemeinsam erledigen ... gemeinsam macht es viel mehr Spaß :-)